Multimedia

Multimedia · 27. April 2020
Videos, gedreht mit dem Smartphone, sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie im Internet quasi allgegenwärtig. Aber mit Smartphones und einfacher Ausrüstung lassen sich auch ganze Multimedia-Präsentationen erstellen. Das habe ich jetzt mit dem Porträt einer Pastorin für die Evangelische Medienarbeit der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers unter Beweis gestellt.

Multimedia · 22. November 2018
Zu den sechs von der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers geförderten Friedensorten habe ich jetzt auch einen Teaser produziert. Hier können Sie den Teaser ansehen.

Multimedia · 01. November 2018
Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers ist auf dem Weg, eine Kirche des gerechten Friedens zu werden. Das dokumentiert die Website www.friedensorte.de. Ich habe dafür an sechs Friedensorten in Niedersachsen und der Evangelischen Akademie Loccum 20 Videointerviews geführt.

Multimedia · 26. Januar 2018
Zu der Skulptur TWINS am Landeskirchenamt der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers habe ich eine multimediale Einführung und interaktive Vertiefung produziert. Beide Präsentationen sind jetzt online.

Multimedia · 03. Oktober 2017
Pageflow-Führung gibt Einblick in die Geschichte der Otzer Kapelle.

Multimedia · 30. Mai 2011
Eltern, die ihr Kind in den evangelischen Krippen oder Kindergärten der Stadt Burgdorf anmelden wollen, können jetzt in einer Diaschau für das Internet einen ersten Eindruck gewinnen.

Multimedia · 20. Dezember 2010
Informationen zur Online-Kapellenführung für die Martin-Luther-Gemeinde in Ehlershausen bei Hannover hat die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) jetzt als „Beispiel guter Praxis“ in ihr Portal zum Reformprozess „Kirche im Aufbruch“ aufgenommen.

Multimedia · 30. November 2010
Informationen rund um die Form der Online-Kapellenführung gibt es ab sofort auf dem Internetportal „Geistreich“ der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Wer dort registriert ist, kann auch mit anderen Geistreich-Mitgliedern über die besondere Art der Kirchenführung diskutieren.

Multimedia · 30. November 2010
Die Kapelle in Otze bei Hannover ist ein Kleinod im Kirchenkreis Burgdorf. Sie ist dessen ältestes Gotteshaus und zugleich ein bemerkenswertes Kunstdenkmal. Eine Führung durch das Gotteshaus habe ich jetzt als Tondiaschau für das Internet produziert (Audioslideshow).