· 

Die musikalische Pastorin

Einblick in die Aufnahme der Video-Interviews. Foto: Stefan Heinze

Videos, gedreht mit dem Smartphone, sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie im Internet quasi allgegenwärtig. Aber mit Smartphones und einfacher Ausrüstung lassen sich auch ganze Multimedia-Präsentationen erstellen. Das habe ich jetzt mit dem Porträt einer Pastorin für die Evangelische Medienarbeit der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers unter Beweis gestellt. 

 

Die Präsentation wurde produziert, um Laien in der Medienarbeit zu zeigen, wie sie mit Pageflow, einem Werkzeug für journalistisches multimediales Erzählen, digital affine Zielgruppen besser ansprechen können. Ergänzend ebnet die Präsentation mit Tipps auch Wege, mit dem landeskirchlichen Werkzeug stories-e.de selbst Pageflows zu erstellen.   

 

Ansehen:    https://www.stories-e.de/evagotthold

Tipps zur Pageflow-Produktion mit stories-e.de.

Pfarrgarten mit Kirche in Neukloster. Foto: Stefan Heinze