· 

Multimediale Skulptur-Erkundung

Zu der Skulptur TWINS am Landeskirchenamt der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers habe ich eine multimediale Einführung und interaktive Vertiefung produziert. Beide Präsentationen sind jetzt online.

 

Das Thema der Skulptur sind die Beziehungen zwischen Kirche und Judentum, sowie deren Wandel in den vergangenen Jahrzehnten. Die Skulptur des renommierten belgischen Künstlers Johan Tahon im Zentrum Hannovers ist eine Neuinterpretation des Motivs von Ecclesia und Synagoga, also Kirche und Judentum, aus der christlichen Kunst- und Theologiegeschichte. 

 

Sowohl die Einführung (für Smartphone) als auch die Vertiefung  (zur Niutzung am Bildschirm) wurden mit Pageflow, einem Werkzeug des WDR's für multimediales, journalistisches Erzählen, produziert. 

 

Mehr Infos: http://www.evlka.de/

Ansehen:    http://www.ecclesia-synagoga.de

Themenauswahl der Vertiefung: 

                   https://stories-e.de/twins_vertiefung#826