Workshop

Workshop · 05. März 2018
Für Kirche und Diakonie gebe ich neue Workshops zur journalistischen Fotografie in der Öffentlichkeitsarbeit. Dieses Mal geht es um die Kameratechnik.

Workshop · 16. März 2017
Noch bis Freitag, 24. März, können Sie sich beim Evangelischen MedienServiceZentrum der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers für Sonnabend, 1. April, zum 3. Forum Gemeindebrief anmelden. Mein Workshop-Angebot: Ran ans Motiv! Gute Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit.
Workshop · 15. Januar 2016
Melden Sie sich jetzt an für meine Fotoworkshops im Jahr 2016. Hier das Angebot im Überblick.
Workshop · 28. Oktober 2015
Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Fördervereinen habe ich einen neuen Workshop zur Pressearbeit im Angebot. Der Workshop „Rein in die Zeitung, aber wie?“ thematisiert die Medienarbeit als unverzichtbaren Baustein für das effektive Wirken von Förderkreisen. Ausgehend von einem konkreten Beispiel werden die Grundlagen für den zielorientierten Umgang mit Zeitungsredaktionen erarbeitet.

Workshop · 29. Mai 2015
„Kirche im Fokus – Menschen, Kirchen, Räume und Objekte ins rechte Licht rücken“ – das ist der Titel meines Fotoworkshops am Sonnabend, 23. Januar 2016, in Hannover. Das Besondere: Teilnehmen können nur die Gewinnerinnen und Gewinner des Fotowettbewerbs zum Thema „Satt ist nicht genug“ von Brot für die Welt.

Workshop · 16. Januar 2015
Hier die bereits feststehenden Termine für meine nächsten Fotoworkshops in 2015 und 2016.
Workshop · 26. März 2012
Den nächsten Fotoworkshop zum Thema „Kirche im Fokus – Einführung in die Fotografie für Gemeindebrief, Flyer und Website“ gibt es beim Medientag des Sprengels Hildesheim-Göttingen der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers am 21. April 2012 in Göttingen.

Workshop · 07. März 2011
Bilddateien, die Redaktionen von Gemeinden, Vereinen und anderen Akteuren mehr erhalten, entsprechen häufig nicht den Anforderungen für den Zeitungsdruck. Das Merkblatt "Anforderungen an Bilddateien" bringt in Kürze die wichtigsten Anforderungen für Bildlieferungen auf den Punkt.

Workshop · 12. Januar 2011
Die Anmeldeunterlagen für die Fotoworkshops „Kirche im Fokus – Einführung in die Fotografie für Gemeindebrief, Flyer und Website“ bei den Medientagen am 5. März im Sprengel Lüneburg und am 28. Mai im Sprengel Stade sind online. Sie stehen auf der Website der Landeskirche Hannovers zum Download bereit.

Workshop · 06. September 2010
Die Sprengel Lüneburg, Stade und Hannover der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers bieten im Jahr 2011 Medientage mit mehreren, thematisch verschiedenen Workshops für Haupt- und Ehrenamtliche an. Ich beteilige mich mit einem Angebot zum Thema „Kirche im Fokus – Einführung in die Fotografie für Gemeindebrief, Flyer und Website“. Das sind die Termine der Medientage: